Serverwartung/Ausfall am 15. und 16.05.2025

Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass es am 15.05.2025 ab 19:20 Uhr im Rahmen geplanter Wartungsarbeiten zu einem schwerwiegenden Serverproblem gekommen ist. Leider ist dadurch ein Zugriff auf TimePunch aktuell nicht möglich.

Was ist passiert?

  • 19:20 Uhr: Es werden die aktuellen Windows Updates installiert.
  • 21:00 Uhr: Das Dateisystem wird nach der Installation und einem Neustart auf Konsistenz geprüft.
  • 23:00 Uhr: Es wurden schwerwiegende Fehler festgestellt.
  • 00:00 Uhr: Ein aktuelles Backup wird angestoßen, um Datenverlust zu vermeiden.
  • 02:00 Uhr: Festplattentausch wird vorbereitet.
  • 02:30 Uhr: Das RAID wurde beschädigt. Der Server muss neu aufgesetzt werden.
  • 03:00 Uhr: Neuaufsetzen des Servers
  • 05:30 Uhr: Windows ist installiert
  • 09:00 Uhr: Server wird eingerichtet
  • 10:00 Uhr: Datenbanksicherungen werden eingespielt
  • 13:15 Uhr: TimePunch Application Server wird installiert
  • 15:15 Uhr: Abschließende Prüfung
  • 15:45 Uhr: TimePunch ist wieder online

TimePunch ist jetzt wieder online und steht Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.
Alle Backups wurden fehlerfrei eingespielt, sodass Ihre Daten vollständig erhalten geblieben sind.

Unsere Priorität: Ihre Daten und Ihre Zeit!
Dank unserer regelmäßigen Backups ging kein Datenverlust einher. Wir haben alles daran gesetzt, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten – denn wir wissen, dass Sie sich auf TimePunch verlassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Steigern Sie die Produktivität und lassen Sie sich von uns ein individuelles Angebot für Ihre Zeiterfassung erstellen.
Weitere Infos unter: https://beratung.timepunch.de


Comments are closed.