Leider hat sich in das letzte Release am Sonntag ein Fehler beim Watcher eingeschlichen, der mit diesem HotFix behoben wird.
Auswirkung
Die am 19.11. veröffentliche Version des Watchers hatte das Problem, dass der Watcher nach dem Start nicht zuverlässig und automatisch die Zeiterfassung startete und stattdessen die Erfassung des Vortags abgebrochen wurde.
Behebung
Um den Fehler zu beheben, muss der TimePunch Watcher auf die aktuelle Version v5.3.223.1 aktualisiert werden.
Folgende Schritte sind für die MSIX Version (Windows 10/11) notwendig:
- Beenden des TimePunch Watchers, durch Rechtsklick auf das Symbol des Watchers in dem Systemtray von Windows (direkt neben der Uhr). Danach “TimePunch Watcher beenden” auswählen.
- Neu-Installation des TimePunch Watchers durch den Klick auf folgenden Link:
https://tp.timepunch-hub.com/TimePunch/Clients/Watcher/TpWatcherMSIX.appinstaller - Starten des TimePunch Watchers
Folgende Schritte sind für die MSI Version (Terminal Server oder Windows 8) notwendig:
- Beenden des TimePunch Watchers, durch Rechtsklick auf das Symbol des Watchers in dem Systemtray von Windows (direkt neben der Uhr). Danach “TimePunch Watcher beenden” auswählen.
- De-Installation des TimePunch Watchers unter “Programme hinzufügen oder entfernen”
- Neu-Installation des TimePunch Watchers durch den Klick auf folgenden Link:
https://tp.timepunch-hub.com/TimePunch/Clients/Watcher/TpWatcher.msi - Starten des TimePunch Watchers
Was jetzt?
Wir möchten uns aufrichtig für das aktuelle Problem im TimePunch Watcher entschuldigen. Gleich nach dem Bekanntwerden des Problems begann die Suche nach der Ursache. Innerhalb eines Tages wurde dieser Hotfix erstellt und veröffentlicht.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Weitere Infos unter: https://beratung.timepunch.de
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