Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass es am 15.05.2025 ab 19:20 Uhr im Rahmen geplanter Wartungsarbeiten zu einem schwerwiegenden Serverproblem gekommen ist. Leider ist dadurch ein Zugriff auf TimePunch aktuell nicht möglich.
Was ist passiert?
- 19:20 Uhr: Es werden die aktuellen Windows Updates installiert.
- 21:00 Uhr: Das Dateisystem wird nach der Installation und einem Neustart auf Konsistenz geprüft.
- 23:00 Uhr: Es wurden schwerwiegende Fehler festgestellt.
- 00:00 Uhr: Ein aktuelles Backup wird angestoßen, um Datenverlust zu vermeiden.
- 02:00 Uhr: Festplattentausch wird vorbereitet.
- 02:30 Uhr: Das RAID wurde beschädigt. Der Server muss neu aufgesetzt werden.
- 03:00 Uhr: Neuaufsetzen des Servers
- 05:30 Uhr: Windows ist installiert
- 09:00 Uhr: Server wird eingerichtet
- 10:00 Uhr: Datenbanksicherungen werden eingespielt
- 13:15 Uhr: TimePunch Application Server wird installiert
- 15:15 Uhr: Abschließende Prüfung
- 15:45 Uhr: TimePunch ist wieder online
TimePunch ist jetzt wieder online und steht Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.
Alle Backups wurden fehlerfrei eingespielt, sodass Ihre Daten vollständig erhalten geblieben sind.
Unsere Priorität: Ihre Daten und Ihre Zeit!
Dank unserer regelmäßigen Backups ging kein Datenverlust einher. Wir haben alles daran gesetzt, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten – denn wir wissen, dass Sie sich auf TimePunch verlassen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Weitere Infos unter: https://beratung.timepunch.de