TimePunch 5.4 – was kommt, was ist neu

Die nächste Version von TimePunch wird wie geplant am nächsten Wochenende veröffentlicht. Zuerst für alle Nutzer der TimePunch Cloud und eine Woche später für alle Kunden, die TimePunch OnPremise installiert haben.

Das Große Thema im Release 5.4 war und ist Home-Office. Aber nicht nur hier, sondern auch an vielen anderen Stellen gab es kleine und große Änderungen. Was genau, zeigt die folgende Übersicht:

Übergreifende Features

FS#1601 – Lebenszyklus der Tätigkeiten/Aufgaben in TimePunch: Genau wie Projekte, haben Tätigkeiten ab der nächsten Version auch einen Lebenszyklus. D.h. Sie können über den Status In Planung, Aktiv, Abgeschlossen und Gelöscht genau steuern, wie eine Tätigkeit gebucht oder ausgewertet werden kann.

FS#1607 – Neue Berechtigungsrolle „Projektassistenz“: Mitarbeitende in der Rolle Projektassistenz können die Projektbuchungen der Mitarbeiter innerhalb der Projekte anpassen, in denen sie als Assistenz eingetragen sind.

FS#1593 – Neuer Buchungspunkt: Remotearbeit: In TimePunch existiert ein neuer Buchungspunkt Remotearbeit – oder auch Home-Office. Home-Office Tage können im Kalender selbst eingetragen, oder auch beantragt werden. Alle Buchungen, die an Home-Office Tagen durchgeführt werden, sind automatisch als Remotearbeit gekennzeichnet.

FS#1583 – Möglichkeit den Status „Arbeit beendet“ zu setzen: TimePunch unterscheidet jetzt zwischen „Gehen“ und „Arbeit beendet“. Der Status Arbeit beendet kann manuell vom Mitarbeiter gesetzt werden. Das wirkt sich direkt auf die Anwesenheitsliste aus.

FS#1659 – Projektsortierung nach Häufigkeit: Die Projektsortierung beim manuellen buchen kann jetzt zwischen alphabetisch sortiert (wie vorher) und Sortierung nach Nutzungshäufigkeit geändert werden. Häufig gebuchte Projekte werden dann direkt als erste Auswahl angezeigt.

Management Features

FS#1661 – Zählen der Tageseinträge mit Rundung und Genau: In TimePunch kann die Verteilung der Tageseinträge jetzt genau oder mit Rundung erfolgen. D.h. 3 Std Krankheit sind entweder 0,375 Tage oder mit Rundung jetzt 0,5 Tage.

FS#1665 – Möglichkeit zum Anlegen/Auswerten einer Früh -und Spätschichtzulage: Die Zulagen/Zuschläge in TimePunch wurden um die Möglichkeit der Früh -und Spätschichtzulage erweitert. Diese kann ebenfalls direkt nach DATEV, Lexware etc. exportiert werden.

FS#1655 – Neue Darstellung der Tageseinträge: Tageseinträge werden in TimePunch jetzt nicht mehr innerhalb des Tages angezeigt, sondern im Kopf des Kalenders. Damit wurde die Anzeige der Tageseinträge in Outlook entsprechend angepasst.

FS#1662 – Horizontales Scrollen mit STRG + Scrollrad: In TimePunch Management kann das horizontale Scrollen jetzt über STRG + Scrollrad erfolgen. Das vereinfacht die Navigation im Management.

FS#1660 – Anzeige der Tageseinträge: In den Einstellungen des Managements kann jetzt ausgewählt werden, ob die Seitenleiste „Anzeige der Tageseinträge“ beim Bearbeiten eines Eintrags immer automatisch mit geöffnet werden soll, oder nicht.

Anwesenheitsliste Features

FS#1657 – Umschalten zwischen allen Mitarbeitern und nur Mitarbeiter in der Coverage: Die Anzeige der Mitarbeiter in der Anwesenheitsliste kann jetzt von allen Mitarbeitern (so wie es bisher war) auf Mitarbeiter in der Coverage umgestellt werden. Damit werden nur Mitarbeiter angezeigt, für die man selbst berechtigt ist.

FS#1658 – Arbeitsende dynamisch oder manuell ermitteln: Bisher wurde das Arbeitsende immer dynamisch anhand der Sollarbeitszeit ermittelt. Durch die Möglichkeit den Status auf „Arbeit beendet“ zu setzen, kann darauf aber verzichtet werden. Wenn das Arbeitsende manuell ermittelt wird, ist der Mitarbeiter gezwungen die Arbeit selbst als Beendet zu erklären, um den Status in der Anwesenheitsliste zu setzen.

Cutter Features

FS#1605 – Transparenz beim Senden der Cutter Benachrichtigungen: Wird durch den Cutter Nachts eine Pause eingetragen, dann wird beim Senden der Cutter Benachrichtigung per Mail jetzt auch festgehalten, welche Projektbuchung von der Eintragung betroffen ist.

Watcher Features

FS#1603 – Anzeige-Einstellungen im Watcher: Die Anzeige Einstellungen „Eingabemöglichkeiten“ werden jetzt nicht nur bei der Stoppuhr, sondern auch beim Editieren eines Eintrags korrekt berücksichtigt.

FS#1604 – Das Standardprojekt „Pause“ aus der Projektkontierung entfernen: In den Einstellungen der Projektkontierung kann jetzt festgelegt werden, ob bei der Projektkontierung auch eine Pausenbuchung möglich sein soll.

FS#1606 – Anzeige der Ist-Wochenarbeitszeit: Der Watcher zeigt jetzt als zusätzliches Feld, die aktuelle Wochenarbeitszeit des Mitarbeitenden an.

Selbstauskunft Features

FS#1602 – Erweiterung der Tagesansicht in der Selbstauskunft: Das Feld Tätigkeit/Beschreibung wird jetzt in der Tagesansicht der Selbstauskunft bei den einzelnen Zeiteinträgen korrekt angezeigt.

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Weitere Infos unter: https://beratung.timepunch.de


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